“CREFOZERT” 2019

Wir haben es wieder geschafft!

Wir erhielten zum 2. Mal in Folge das Bonitätszertifikat „CrefoZert“

Am 19. März 2019 wurde uns durch die Creditreform Bonn Rossen KG das Bonitätssiegel „CrefoZert“ überreicht. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

„Wir, als mittelständisches Familienunternehmen, sehen uns in der Pflicht, unseren guten Ruf und das über die Jahre erarbeitete Vertrauen in unsere Arbeit zu stärken. Die Zertifizierung ist ein gutes Mittel, dies mit Hilfe von Creditreform aktiv nach außen zu kommunizieren“, so unser Geschäftsführer, Dietmar Dickersbach, bei der Übergabe.

Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Werden keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkannt und liegen zudem der Creditreform-Bonitätsindex zwischen 100 und 249, die Bilanzbonität bei „CR7“ oder besser, erhält das betreffende Unternehmen für ein Jahr das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Danach kann das betreffende Unternehmen jährlich erneut eine Zertifizierung beantragen.

„Die Zertifizierung für die DIG Service GmbH freut uns natürlich“, sagte Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG, bei der Verleihung des Zertifikats im Unternehmen. „Nur sehr wenige Unternehmen erfüllen die strengen Prüfkriterien, dass dies nun wiederholt bestätigt wird, freut natürlich umso mehr. CrefoZert ist nicht nur ein hervorragendes Kommunikationsinstrument und positives Signal an Geschäftspartner, sondern kann auch intern zum Beispiel als Abgrenzung zum Wettbewerb bei der Rekrutierung von gut ausgebildeten Fachkräften helfen“, erklärte Herr Hadinoto.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie auf der Internetseite der Creditreform.

 

Zum nächsten Artikel